Atlantis Zeitung im Juni des Jahres 10 DER BETA BLOCKER Im BETA BLOCKER erscheinen die Zeitungsartikel der Spieler. Emails an presse@german-atlantis.de mit dem Betreff "ATLANTIS ZEITUNG" werden automatisch hier veroeffentlicht. Herausgeber und Spielleiter sind: Johannes Knetsch Andy Kohler Siato Den Atlantis Host betreut: Peter Kraus Weitere Mitspieler sind immer willkommen - Teilnahme gratis! ------------------------------------------------------------------------ * * * Das (vorerst) letzte Kapitel der Verbrechen des Saunaclubs Den meisten Lesern dürfte die Auseinandersetzung zwischen dem Saunaclub von Atlantis und den Rising sun of the Orient noch erinnerlich sein. Aus fadenscheinigen Gründen hat der Saunaclub die Angehörigen der Rising sun of the Orient angegriffen und gemeuchelt. Nachfolgende Verhandlungen gestalteten sich wegen unakzeptabler Forderungen einerseits und Halsstarrigkeit andererseits derart schwierig, dass schließlich die beiden Vermittler in dem Konflikt sogar ihr Amt niederlegten. Dann kam der "große Stillstand". Man sollte denken, dass es nach der langen Zwangspause eine neue Chance für den Frieden gibt. Doch hatte sich an dem Verhalten des Saunaclubs nichts - aber auch gar nichts - geändert. Weiterhin besetzte er die Regionen der Rising sun und brachte seine Truppen in Stellung. In dieser Phase entschloss sich Aisha, ihre letzten Einheiten an ein befreundetes Volk zu übergeben. Über die damaligen Vermittler in dem Konflikt wurde der Saunaclub darüber unterrichtet, dass nunmehr ein neuer Herrscher über die Reste der Rising sun verfügt. Damit war die Chance für neue Verhandlungen gegeben. Es wäre jede Möglichkeit für den Saunaclub da gewesen, nunmehr ein anderes Verhalten an den Tag zu legen. Doch offenbar waren die Gründe für das Verhalten des Bademeisters - wie zu erwarten - nicht allein in der Person von Aisha zu suchen. Denn statt nun die Chance zum Frieden zu ergreifen, griff er die unter neuem Kommando stehenden und einem anderen Volk angehörenden letzten Einheiten der Rising sun erneut an und vernichtete diese in einem zweimonatigen Feldzug. Dieser Bericht erfolgt in dem Bemühen, ein jedes Volk in der neuen Welt vor dem Saunaclub von Atlantis zu warnen. Seine expansive Eroberungspolitik macht offenbar vor nichts halt. Nicht einmal vor einem neuen Herrscher. Seine "Verhandlungen" - sofern er überhaupt verhandelt - dienen einzig der Verschleierung seiner Absichten oder deren Durchsetzung, ohne jegliche Kompromissfähigkeit. Das Volk der ewigen Flamme wird nicht vergessen, in welcher Art und Weise der Saunaclub von Atlantis zwei seiner befreundeten Völker behandelt hat. Sollten die Götter uns eines Tages ermöglichen in die neue Welt zu reisen, werden wir uns der Verbrechen des Saunaclubs erinnern und den Bademeister zur Verantwortung ziehen. Gezeichnet Antares Herrscher des Volkes der ewigen Flamme http://home.t-online.de/home/340084935206/atlantis.htm * * *